Ein ausgewiesener Praktiker mit enormer Expertise und langjähriger Erfahrung im Aufbau und Management von Unternehmen unterschiedlichster Größe. Die Zusammenarbeit mit ihm ist geprägt von hoher Professionalität. Ein Manager, der den Vorteil hat, in allen betriebswirtschaftlichen „Disziplinen“ (von Finanzen bis Vertrieb) bestens eingesetzt werden zu können. Er hat strategischen Weitblick, kann Teams motivieren und ist eloquent und zielgerichtet. Gleichzeitig kennt er sich bestens aus, Unternehmenswerte zu steigern und Wachstumsunternehmen in einen erfolgreichen Exit zu führen. Eine Zusammenarbeit kann ich in jedweder Hinsicht bestens empfehlen.

Christian Römlein, CEO bubbles and beyond GmbH, Leipzig

Ein Professional, den überzeugende operative Tatkraft und zielgerichtete strategische Arbeit kennzeichnen. Sein breiter Erfahrungshintergrund befähigt ihn, sowohl Unternehmen mit großen Wachstumschancen als auch solche in reifen oder schrumpfenden Märkten erfolgsorientiert zu gestalten. Methodisch ist er in seinem Metier „State-of-the-Art“, so dass beispielsweise IT, Finanzen oder Vertrieb konsequent und adäquat die Entwicklung des Unternehmens unterstützen. Seine Führungspersönlichkeit ist geprägt durch langjährige Erfahrungen mit unterschiedlichen Stakeholdern und unterschiedlichen Interessen, auch international. Dabei ist seine exzellente Repräsentationsfähigkeit mit Bezug auf die Stakeholder zu betonen. Diese Empfehlung gilt uneingeschränkt.

Arnold Berens, Vorstand Wierig Solar AG, Siegburg

Ein versierter Top-Manager, der unternehmerisches Geschick, exzellenten Sachverstand sowie persönliche Integrität in beeindruckender Weise miteinander verbindet. Sowohl die Unternehmensexpansion als auch die Krise sind Gebiete, auf denen er sich besonders auskennt. Er hat die Gabe, sich blitzschnell in komplexe Geschäftsmodelle und Strukturen – sowohl nationaler als auch internationaler Art – einzufinden. Die Zusammenarbeit ist in jeder Hinsicht bereichernd – sie macht unglaublichen Spaß!

Christoph Kneip, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, CPA (USA), Managing Partner KBHT-Gruppe

Eine integre und erfahrene Persönlichkeit, die durch verbindliches Auftreten, klaren und analytischen Verstand, Geradlinigkeit und Durchsetzungsvermögen besticht. Er verkörpert geradezu den ehrenwerten Kaufmann und ist ein Unternehmer mit sehr gutem Gespür für Märkte und Geschäftsmodelle, der mit der Entwicklung und Umsetzung von Unternehmensstrategien genauso vertraut ist wie mit aktuellen operativen Themen. Ich kenne ihn als absolut zuverlässigen Geschäftspartner, den ich meinen Mandanten bestens empfehlen kann.

Thomas Breitzmann, Managing Partner Boyden International GmbH